Hast du deinen Schwung verloren? Was machst du dann?

Das Gefährlichste, was ein Golfer machen kann, ist zu blockieren, den Kopf still zu halten, die Füße still zu halten, die Hände nicht zu benutzen und den Kopf unten zu halten, ist eine Katastrophe, man kann sich nicht bewegen.

Im Grunde willst du einen Golfschläger so schwingen, wie du als Kind einen Stock oder Schläger geschwungen hast. Die Geschwindigkeitsgeneratoren befinden sich nicht in deinem Rücken oder deinen Beinen, sondern in deinen Händen, Armen und Handgelenken, also benutze sie!

Hörst du auf, über Positionen und Technik nachzudenken, du willst freie Bewegung, lass es los!

Wenn du mit komplizierter Schwungmechanik kämpfst, verlierst du deine Athletik und den dynamischen Teil deines Golfschwungs, der dann nur schwer zurückzuholen ist!

Bringst du die Bewegung in spiel, bringst du die Geschwindigkeit in Schwung, dann kannst du später lernen, sie zu verbessern!

Lasst du deine Füße deinen Händen und Armen in einer schönen Bewegung folgen, während du dein Gewicht vom rechten Fuß im Rückschwung auf den linken Fuß im Abschwung und bis zum Ende verlagerst.

Golfer machen den Fehler, dass schnell und tempo unberechenbar, kraftvoll und angespannt ist, aber die Geschwindigkeit sammelt sich im Schwung und du musst lernen, sanft schnell zu werden!

Lee Kopanski
Elite Golf Coach
Head PGA Professional
Golf Autor
www.golfswingzone.at
pro@golfswingzone.at

3 Comments

Write A Comment