Der ehemalige LIV-Golfer Laurie Canter schreibt Geschichte, indem er sich einen Platz bei der Players Championship sichert Canter war seit seiner Gründung im Jahr 2022 Teil der von Saudi-Arabiens PIF unterstützten Golfliga. Im ersten Jahr trat der 35-Jährige als Gründer von Cleeks GC an und im nächsten spielte er als Ersatzspieler. Letztes Jahr spielte er bei LIV Golf Mayakoba und Las Vegas, wo er den 15. bzw. 21. Platz belegte.

Laurie Canter spielte auch bei den The Open des letzten Jahres, wo er T25 erreichte und beim Royal Troon-Event 124.615 $ verdiente. Nach den beiden LIV-Events im Jahr 2024 hat Canter der saudischen Liga ferngeblieben. Gemäß den Richtlinien der PGA Tour war er bereits seit letztem Monat berechtigt, an der Tour teilzunehmen.

Wenn er beim TPC Sawgrass, Ponte Verda Beach, abschlägt, wird Laurie Canter der erste ehemalige LIV-Golfer sein, der an einem Event teilnimmt, das nur von der PGA Tour genehmigt wurde. Da eine wahrscheinliche Vereinigung von PGA und LIV kurz bevorstehen könnte, wird Canters Teilnahme an der Players Championship 2025 historisch sein.

Write A Comment