Die deutschen Triathleten haben die sechste Goldmedaille in Paris für das Team D gewonnen. Tim Hellwig, Lisa Tertsch, Lasse Lührs und Laura Lindemann siegten in der Mixed-Staffel und holten die erste deutsche Triathlon-Medaille seit 16 Jahren. In einem packenden Dreikampf setzte sich Schlussläuferin Lindemann vor Großbritannien und den USA durch.

Hier auf dem Kanal seht ihr alle Highlights der Olympischen Sommerspiele 2024. Abonniert den Kanal: https://kurz.zdf.de/sportabo/

Zeitpläne, Livestreams, Hintergrund-Dokus und alle News rund um Olympia in Paris findet ihr hier: https://kurz.zdf.de/zmDm/

sportstudio bei Instagram https://www.instagram.com/sportstudio/      
sportstudio bei TikTok https://www.tiktok.com/@sportstudio.de      
sportstudio bei WhatsApp https://kurz.zdf.de/8kH/ 

Die Mixed-Staffel konnte trotz der Diskussionen um die Wasserqualität in der Seine planmäßig stattfinden. Knapp zehn Stunden vor dem Start hatten die Organisatoren grünes Licht gegeben, obwohl sich zuvor nach den Einzelwettkämpfen eine belgische Triathletin krank gemeldet hatte. Die geplanten Trainingseinheiten am Samstag und Sonntag waren wegen überschrittener Grenzwerte abgesagt worden.

Startläufer Hellwig positionierte das Team auf seinen 300 Meter Schwimmen, sieben Kilometer Radfahren und 1,8 Kilometer Laufen hinter Großbritannien auf Rang zwei. Tertsch übernahm trotz Problemen mit der enormen Strömung in der Seine sogar die Führung, Lührs setzte sich gemeinsam mit Großbritannien weiter ab. Lindemann ließ dann im Schwimmen gegen Beth Potter abreißen, kam auf dem Rad nochmals heran und setzte sich im Zielsprint durch.

Ergebnisse:
Gold: Deutschland (Tim Hellwig/Sankt Ingbert, Lisa Tertsch/Potsdam, Lasse Lührs/Bonn, Laura Lindemann/Potsdam) 1:25:39 Std.
Silber: Großbritannien (Alex Yee, Georgia Taylor-Brown, Samuel Dickinson, Beth Potter) +1 Sek.
Bronze: USA (Seth Rider, Taylor Spivey, Morgan Pearson, Taylor Knibb) + 1 Sek.

Kommentatoren: Martin Schneider, Jan Frodeno

#Paris2024 #Olympics #Olympia2024

44 Comments

  1. Die Mixed-Staffel hatte vor drei Jahren in Tokio ihre olympische Premiere gefeiert. Bei dem Wettbewerb starten jeweils zwei Frauen und zwei Männer, die abwechselnd einen Triathlon über 300 Meter Schwimmen, 7 Kilometer Radfahren und 1,8 Kilometer Laufen absolvieren.

  2. 🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🏅🏅🏅🏅🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

  3. Da habt ihr bei der Übertragung geschlafen, liebes ZDF. Ihr habt vergessen 25 Sekunden vor der Zielüberquerung in die Werbung zu gehen. Beim 3×3 Basketball der Frauen habt ihr es richtig gemacht. Ich hoffe das ihr in Zukunft es immer so macht🙃

  4. Hab mir das heute morgen angeguckt, wusste dass wir Gold gewonnen haben, aber der Kommentar hat mich nochmal mitgerissen und mitfiebern lassen als wäre es live. Selten so tolle Kommentatoren gehört!

  5. Wieso wird aus ~10sec. 100m Sprint Herren ein 8 min highlight video gemacht und beim Triathlon springt man direkt ins Geschehen? Schade😢 …

  6. Habs live mitgesehen, ja fand den Kommentar auch super. 🙂 Überhaupt.. ich hab ja den sonst nervigen Zweikanalton mit der Audiodeskription. Die gehen teilweise auch viel mehr ab als die regulären Kommentatoren.

  7. Lisa Tertsch – wie perfekt kann man eigentlich sein? 1,0 Abitur, Welklasse Triathletin, Harvard Studium nebenbei. Nichts geschenkt bekomment, alles erarbeitet. Unfassbar!

  8. Herzlichen Glückwunsch. ✌
    Ich habe das Video erst nach der Basketball-Goldmedaille gesehen und freue mich sehr über die sportlichen Leistungen in diesem Jahr. Ihr könnt stolz auf euch sein.

  9. Das hätte wirklich keine 2 m mehr sein dürfen. Eine wirkliche, strategische Meisterleistung der Deutschen

  10. Was für ein Kampf, was für ein Sprint auf den letzten 100 Metern, was für ein toller Sieg für das Team. dass ist Wahnsinn Pur. Großartig. Und der Reporter hat für seinen begeisternden Kommentar auch Gold gewonnen.

Write A Comment