In Folge 353 von Tee Time – der Golf-Podcast begrüßen Jens Zielinski, Florian Fritsch und Bernd Ritthammer einen ganz besonderen Gast: Martin Kaymer.
Gemeinsam blicken sie zurück auf den Ryder Cup in New York, diskutieren über Momentum-Shifts, die Rolle von Kapitänen und Vizekapitänen, die manchmal toxische Stimmung auf amerikanischen Plätzen und natürlich über die Zukunft von Golf zwischen LIV, PGA und European Tour.
Kaymer spricht offen über persönliche Erfahrungen wie den legendären Putt von Medinah, seine Sicht auf Team Spirit, seine Rolle als LIV-Team-Captain und den Traum, vielleicht noch einmal Ryder Cup zu spielen.
Ein Gespräch voller Insights, ehrlicher Einblicke und großer Golfgeschichten.
#podcast #golf #golfpodcast #rydercup #livtour #martinkaymer

Ja, ich sag mal so, in Amerika ist natürlich schon bisschen extremer als als in Europa, muss ich ganz ehrlich sagen. Ähm, ich glaube schon, dass die Amis super Fans auch sind, die einfach total leidenschaftlich dabei sind und du hast immer ein paar Idioten dabei, die einfach respektlos sind. Ähm, ich wurde damals auch teilweise mit Adolf Hitler beschimpft, ähm wie wie ich gespielt habe. Also sind natürlich und da denkst du dir, da steht ein erwachser Mann neben sein Kind und der schreit sowas ähm zu jemanden, der ist natürlich das einfach Idioten, ja, die wird’s immer geben. Ähm da gibt’s auch ein paar Idioten in Europa, aber in Amerika ist irgendwie noch mal eine andere noch mal ein anderes Level, wenn da hal die Familie mit rein reingezogen wird. Das hat ja nichts mit dem Sport zu tun, ne? Ähm, ich finde, man sollte die sportliche Leistung sollte man respektieren und ich muss ganz ehrlich sagen, bis auf diesen einen Inzident, den ich dann Rider Cup hatte, äh wurde eigentlich immer respektvoll mit mir und mit dem Team umgegangen. In Europa werden einfach die eigenen Spieler extrem angefeuert und ich sag mal klar, man das andere Team wird da auch ausgepuht, ne, die Amerikaner, aber ich hatte so das Gefühl und es haben ja auch wohl ein paar Spieler und Kys jetzt in Zitaten habe ich das nur gesehen berichtet. Es war, ich glaube, hat Rory gesagt, es war nicht so, dass sie alle Scotty angefeuert haben, dass er ihn fertig machen soll, sondern sie haben halt einfach gegen Rory gewettert den ganzen Tag und es ist halt ein Unterschied, ob du deinen eigenen Spieler versuchst in den Olymp zu heben und dadurch ein Vorteil zu verschaffen oder ob du den anderen versuchst niederzumachen. M.

Write A Comment